Über Mich



Mein Name ist Nicole Roth, ich bin 1978 geboren und lebe mit meinem Mann und unserer Tochter in Nürnberg.

Seit nunmehr 13 Jahren bin ich als Apothekerin tätig und habe nach der Geburt meiner Tochter mit der Begleitung von Mutter/Eltern & Kind  eine zweite Berufung gefunden.


Nach meinem Studium der Pharmazie an der FAU in Erlangen war ich in verschiedenen öffentlichen Apotheken angestellt und habe 2013 die Weiterbildung zur Fachapothekerin für Allgemeinpharmazie erfolgreich abgeschlossen.


In den letzten Jahren besuchte ich zahlreiche Fortbildungen zum Thema Stillen, Ernährung und Arzneimittel-Einnahme in der Schwangerschaft und Stillzeit, Erkrankungen im Kleinkind-Alter, Phytotherapie von Säuglingen und Kleinkindern sowie zur Babypflege.


2019 wagte ich den Schritt in die nebenberufliche Selbständigkeit und habe dafür im Januar 2019 den Grundkurs und im September 2019 den Aufbaukurs der DieTrageschule® Dresden absolviert und im März die Ausbildung zur zertifizierten Stillbegleiterin DAIS abgeschlossen.

Seit Oktober 2019 bin ich Reflex-Integrations-Trainerin.


Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Schlafberaterin 1001 Kindernacht®.


Ich biete Schwangeren und jungen Müttern/Eltern Einzelberatungen zu den Themen Stillen, Tragen, Beikost-Einführung, Schlaf und Reflex-Integration.

Außerdem gebe ich Kurse und Workshops im Studio 3 in Nürnberg, im fbs Nürnberg und ab Januar in den Praxis-Räumen der Hebamme Birgit von Schuh in der Nürnberger Innenstadt.

Seit Oktober leite ich jeden 2. Montag im Monat im Lysu ein Still-Café.

Gerne komme ich auch zu euch nach Hause und gebe Klein-Gruppen-Kurse, z.B. zum Thema Beikost-Einführung.


Solltet ihr Fragen zu meinen Angeboten, zu Preisen und Terminen haben, meldet euch gerne per Telefon oder per Mail.