Über mich 

Termin anfragen

Anfragen

Bei Fragen zum Stillen, Tragen und Schlafen können wir gerne einen ersönlichen/Telefon-/Skype-Termin vereinbaren.

Anfragen unter telefonisch unter 
0179/1024582 oder mit dem nebenstehenden Kontaktformular.

Mein Name ist Nicole Roth, ich bin 1978 geboren und lebe mit meinem Mann und unserer Tochter in Nürnberg.

Seit nunmehr 15 Jahren bin ich als Apothekerin tätig und habe nach der Geburt meiner Tochter mit der Begleitung von Mutter/Eltern & Kind  eine zweite Berufung gefunden.

Nach meinem Studium der Pharmazie an der FAU in Erlangen war ich in verschiedenen öffentlichen Apotheken angestellt und habe 2013 die Weiterbildung zur Fachapothekerin für Allgemeinpharmazie erfolgreich abgeschlossen.

In den letzten Jahren besuchte ich zahlreiche Fortbildungen zum Thema Stillen, Ernährung und Arzneimittel-Einnahme in der Schwangerschaft und Stillzeit, Erkrankungen im Kleinkind-Alter, Phytotherapie von Säuglingen und Kleinkindern sowie zur Babypflege.

2019 wagte ich den Schritt in die nebenberufliche Selbständigkeit und habe dafür im Januar 2019 den Grundkurs und im September 2019 den Aufbaukurs der DieTrageschule® Dresden absolviert und im März die Ausbildung zur zertifizierten Stillbegleiterin DAIS abgeschlossen.

Seit Oktober 2019 bin ich Reflex-Coach. Nähere Infos unter: www. fruehkind.de

Seit Dezember 2019 bin ich zertifizierte Schlafberaterin 1001 Kindernacht®. Nähere Infos unter: www.kindernaechte.ch

Seit Juni 2020 bin ich für den Verein Babyfreundliche Apotheke e.V. als Gutachterin tätig.

  • * Pflichtfeld