Über mich 

Termin anfragen

Anfragen

Bei Fragen zum Stillen, Tragen, Beikost und Zufüttern, Nähren mit Formula-Nahrung und Schlafen können wir gerne einen persönlichen/Telefon-/online-Termin vereinbaren.

Anfragen unter telefonisch unter 

0179/1024582
oder mit dem nebenstehenden Kontaktformular.

Mein Name ist Nicole Roth, ich bin 1978 geboren und lebe mit meiner Tochter in Nürnberg.

Seit 2006 bin ich als Apothekerin tätig und habe nach der Geburt meiner Tochter mit der Begleitung von Mutter/Eltern & Kind eine zweite Berufung gefunden.

Nach meinem Studium der Pharmazie an der FAU in Erlangen war ich in verschiedenen öffentlichen Apotheken angestellt und habe 2013 die Weiterbildung zur Fachapothekerin für Allgemeinpharmazie erfolgreich abgeschlossen.

In den letzten Jahren besuchte ich zahlreiche Fortbildungen zum Thema Stillen, Ernährung und Arzneimittel-Einnahme in der Schwangerschaft und Stillzeit, Erkrankungen im Kleinkind-Alter, Phytotherapie von Säuglingen und Kleinkindern sowie zur Babypflege.

2019 wagte ich den Schritt in die nebenberufliche Selbständigkeit und habe dafür die Ausbildung als zertifizierten Trageberaterin bei der DieTrageschule® Dresden, die Ausbildung zur zertifizierten Stillbegleiterin DAIS sowie die Fortbildung des qekk zur "babyfreundlichen Beikost mit und ohne Brei" absolviert.

Seit Dezember 2019 arbeite ich als zertifizierte Schlafberaterin 1001Kindernacht®. Nähere Infos unter: www.kindernaechte.ch

Seit Juni 2020 bin ich für den Verein Babyfreundliche Apotheke e.V. als Gutachterin tätig.

Seit Juni 2023 bin ich zertifizierte Fachkraft für Formula-ernährte Säuglinge (FES)